Home arrow Links arrow Java Links    Search  

 

Java Links Print
User Rating: / 1
PoorBest 

Java Hier habe ich mal eine kleine Sammlung an Links zum Thema Java zusammengestellt.

Die Links sind rund um die Java Entwicklung für Anfänger und Fortgeschrittne. Es finden sich Beispielsweise Links zum Thema Look And Feels unter Swing.

  • Das Java Forum

 

Ein sehr gutes Forum, wenn man Fragen rund um das Thema Java hat.

Link: http://www.java-forum.org/de/
  • Java ist auch eine Insel

 

Ein Buch aus der Open Book reihe von Galileo, kann online gelesen werden oder runter geladen. Das Buch beschreibt ausführlich mit vielen Beispielen das Programmieren mit der Java 2 Plattform in der Version 5.

Ich kann jedem der mit Java anfängt dieses Buch empfehelen, es gibt auch für Menschen die lieber ein Buch in Händen halten eine gedruckte Version zum kaufen.
Link: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/
  • Eclipse

 

Eclipse ist eine freie IDE, die von IBM entwickelt wurde, Eclipse ist mittlerweile fast zum Standart im Bereich Java Entwicklung geworden. Ich selbst bin begeisterter Anhänger dieser IDE und kann sie nur weiter empfehlen.

Link: http://www.eclipse.org  
  • Open Source Software in Java

 

Diese Seite bietet einen kleinen Überblick über verschieden Open Source Software die in Java entwicklet wird. Ideall wenn man auf der Suche nach einem Projekt ist das man anpassen möchte.

Link:  http://java-source.net/
  • Java Buch

 

Ein weiteres kostenloses Java Buch, dieses kann nur offline gelesen werden muss man also herunter laden. Auch von diesem Buch gibt es eine gedruckte Fassung zum Kauf. Als Einstieg ist dieses Buch auch sehr zu empfehlen, nur das Design ist nicht ganz meine Geschmack, aber der Inhalt ist super.

Link: http://www.javabuch.de  
  • Creating a GUI with JFC/Swing

 

 

Ein Tutorial zum Thema Swing von Sun. Diese Seite empfehle ich denen die sich in Swing einarbeiten möchten.

Link: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/index.html  

  • JGoodies

 

Auf dieser Seite finden sich lauter tolle Sache rund um Swing. Besonders toll ist aber das "Look And Feel" für das Swing Framework das Ihr auf der Seite findet. Jeder der Java Swing entwickelt sollte auf jedenfall auf dieser Seite schon mal gewesen sein.

Link: http://www.jgoodies.com/index.html

  • Javootoo

 

Eine tolle Sammlung an freien und Komerziellen Look And Feels für Java Swing.

Link: http://www.javootoo.com/

 

 


Pro-Pix Menu
Home
Blog
Tutorials
Links